Blatz_Henni_BEAUTY_TW_17.04.2019_20.51_N
PNG-Bild 4-2.png

Ich bin Henni Blatz.

Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.

2011 hat es mich zum Studium Interkulturelles Management & Kommunikation hierher verschlagen und ich habe mich direkt ins Badnerland verliebt.

Neben meinem Vollzeitjob schlägt mein Herz für Kreativität.

 

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeistert von Stiften, Farben und Mustern. Über die Jahre haben sich meine Hobbys in diversen Ecken der Kreativität entwickelt: Basteln, Nähen, Malerei, Zeichnen, Kalligraphie und viele mehr. 

Nachdem ich jahrelang Kalligraphie mit Füllfedern geübt habe, bin ich vor ca. 4-5 Jahren über das Handlettering gestolpert und mir hat die freiere Schrift mit den Pinselstiften direkt gefallen. Seither sind wenige Tage ohne Lettern vergangen.

 

Neben dem Lettering fasziniert mich auch das Thema Visualisierung. 

Als visueller Mensch denke ich viel in Bildern und versuche komplexe Sachverhalte mit simplen Skizzen und Grafiken zu vereinfachen. Ich bemerkte, dass Andere von meinen vereinfachenden Bildern auch angesprochen werden. 

Die Kombination dieser zwei Interessen führte dazu, dass ich 2016 mein Kleingewerbe hbcreates gründete, womit ich nun Lettering für Hochzeiten, Visualisierung aller Art und Lettering Workshops anbiete.

Blatz_Henni_BEAUTY_TW_17.04.2019_20.51_N